Blog Schreiben
Als Werber und Webgestalter werden wir von unseren Kunden oft gefragt, ob denn ein Blog Sinn macht oder nicht. Wir haben eine klare Empfehlung. Ja. Denn ein Blog kann mehr Besucher bringen. Aber man sollte natürlich einige Punkte dabei beachten. In unserer Wegleitung zu einem Blog erfahren Sie mehr darüber.
Mehr Sichtbarkeit
Mit einem Blog erhöhen Sie die Visibilität Ihrer Webseite. Mit ein paar Tipps kann jeder Blog bei Google wie eine Webseite unter sehr gesuchten Keywords gelistet werden. Und das mit relativ einfachen Mitteln. Bei unseren Tests schafften wir es, dass Blog-Einträge bei der Google-Suche auf der ersten Seite erscheinen – und das bei über 56 Millionen Einträgen unter diesem Keyword.
Social Media
Ein Blog ist ein klassisches Social Media-Tool. Mit dem grossen Vorteil, dass ein Blog viel länger auffindbar ist, als eine Twitternachricht, ein Facebookpost und co. Richtig verlinkt ist ein Blog mehrere Jahre auf Google verfügbar und bringt so potenzielle Kunden auf Ihre Webseite. Ein weiterer wichtiger Vorteil: ein Blog gehört Ihnen und nicht einer Firma wie Facebook. Sie bestimmen, wann dieser gelöscht wird und wie dieser auszusehen hat.
Folgende Themen werden darin behandelt:
- Das Technische
- Das Taktische
- Die Suchwörter
- Der Umfang
- Die Verlinkungen
- Die Themen
- Der Tipp
- Die Vernetzung
- Die Schreiber
- Die Bilder
- Die Videos
- Kostenlos herunterladen – ohne registrieren
- Vorlage im Word Format (docx)
- Neutrales Design, ohne Fremdlogo
- Checkliste zum Bearbeiten und Ergänzen
- Vorlage im A4-Format aufgebaut
- Übersichtliche Vorlage auf zwei A4-Seiten
Kommentare
Kommentar veröffentlichen